Über uns

Historie

Im Jahre 1872 gründete Schuhmachermeister August König in Bad Laer eine Schuhmacherei. Ein kleiner Verkauf von industriegefertigten Kinderschuhen erfolgte in der „Stube“. Der Schwiegersohn, Heinrich Kälker, ebenfalls Schumachermeister, setzte diese Tradition fort. In der dritten Generation erweiterten Thea und August Beckmann-Kälker das Schuhgeschäft mit vielen Markenfirmen und aktuellen Trends, die für das Familienunternehmen heute selbstverständlich sind.

Der Sohn Heinrich Kälker erlernte den Beruf des Sportkaufmanns. Er erweiterte das Unternehmen zu einem Schuh- und Sportgeschäft. Selbstverständlich erlernte er auch das Schuhmacherhandwerk und legte bereits mit 24 Jahren mit Erfolg die Meisterprüfung ab. Gemeinsam mit seiner Ehefrau Margarete führt er heute das Geschäft.

Unser Team